IMMER BESTENS BERATEN

Gute Kälte- und Klimatechnik fängt schon bei der Planung an und hört nicht mit der Inbetriebnahme auf. Um alle Schritte, die für einen energieeffizienten und stabilen Betrieb nötig sind, kümmern wir uns für unsere Kunden. Unser digitales Gerätewissen macht uns dabei einzigartig: alle von uns betreuten Geräte werden in einer Datenbank erfasst. So haben wir stets alle relevanten Möbeldaten, wie Wartungsintervalle oder Schadenshistorie im Blick.

AUS ERFAHRUNG UND AUS PRINZIP

Gesetzlich vorgeschriebene Maßnahmen, wie zum Beispiel die regelmäßige Dichtheitskontrolle, werden automatisch von uns überwacht und immer rechtzeitig und gemäß der VDMA-Richtlinien durchgeführt. Regelmäßige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, die wir mit unseren Kunden und auf die jeweiligen Anlagen individuell abstimmen, sorgen für einen effizienten und störungsarmen Betrieb.

Kommt es trotzdem zum Störfall, bieten unsere technisch versierten Mitarbeiter einen First-Level-Support. Mit Blick in die Schadenshistorie finden wir häufig schon Lösungen, noch bevor der Monteur vor Ort ist.

Unser Notdienst steht Tag und Nacht, auch an Sonn- und Feiertagen, zu Ihrer Verfügung.
Durch unsere Bevorratung der wichtigsten Ersatzteile entfallen lange Lieferzeiten, so dass die Funktion Ihrer Anlage sichergestellt ist. Unsere Service- und Regeltechniker, Meister und gut geschulten Monteure arbeiten mit modernsten Maschinen und Messwerkzeugen und weisen das Bedienungspersonal ein.

Wir setzen ausschließlich alternative Kältemittel – gemäß der Chemikalien-Ozonverordnung – ein. Alte Anlagen, Kältemittel und Öle werden bei Neuinstallationen fachgerecht und umweltschonend durch uns entsorgt.